Hort "Sonnenschein"
Lauenhainer Str. 22
09648 Mittweida
Tel.: 03727 / 2586
Fax: 03727 / 2587

e-mail:
kte-Sonnenschein@mittweida.de

Einrichtungsleiterin:
Petra Lohs

Öffnungszeiten:
6:00 - 17:00 Uhr

Hort "Sonnenschein"

Hausordnung

Hort Sonnenschein

Sommerferien 2018

Veranstaltungen PDF-Datei:

 

„ Auf 1 – 2 – 3 geschützt das  Fallen lassen lernen“

Hurra! Am 2.05.2016, 13 Uhr startete unter der Leitung von Ute aus dem Flexx das heißersehnte Inliner Sicherheitstraining für die dritten Klassen in unserem Hort „Sonneninsel“. 

Uns boten sich eine Vielzahl von Trainingsübungen, die wir exakt, ausdauernd und mit viel Begeisterung absolvierten.

Wir haben erlebt, dass es wichtig ist, unserer gut sitzenden Schutzausrüstung zu vertrauen. Inlineskaten bedeutet Gleichgewicht und Balance halten. Das alles unter Einhaltung der Grundregeln des Fahrens, d.h. den Oberkörper nicht nach hinten sondern leicht nach vorne beugen und immer nur so schnell fahren, wie wir auch bremsen können.

Nach den „Trockenübungen“ konnten wir mit kompletter Schutzausrüstung ( Hand-, Ellenbogen-, Knieschützer und Helm) alle vorgemachten Übungen einzeln oder gemeinsam auf Kommando in der Praxis anwenden.

Auf jeden Fall hatte es sehr viel Spaß gemacht und uns für das Inliner fahren die nötige Selbstsicherheit gegeben.

Die Kinder und Erzieherinnen bedankten sich zum Abschluss für das super tolle Training.