× SCHLIEßEN

ÖFFNUNGSZEITEN

× SCHLIEßEN

BEREITSCHAFTSDIENSTE / NOTFALLNUMMERN

Rettungsdienst / Erste Hilfe / Feuerwehr 112
Rettungsleitstelle Freiberg / Krankentransport 0371 / 192 22
kassenärtzlicher Bereitschaftsdienst 116 117
FFW-Gerätehaus 03727 / 997 274
Polizei 110
Polizeirevier Mittweida 03727 / 980 0
Kreiskrankenhaus 03727 / 990
Stromstörungen 0800 / 230 50 70
Gasstörungen 0371 / 451 444
Wasser / Abwasserstörungsdienst 0151 / 126 449 95
CORONA-INFOS ÖFFNUNGSZEITEN BEREITSCHAFTSDIENSTE VERANSTALTUNGEN MARKT-WEBCAM
  • WILLKOMMEN IN MITTWEIDA!
  • HOCHSCHULSTADT IN MITTELSACHSEN
  • KULTURELLES ZENTRUM IN MITTELSACHSEN

Osteraktion zu Karfreitag am 10. April 2020 an der Talsperre Kriebstein fällt (leider) aus….

Die traditionelle Osteraktion am Karfreitag zur Saisoneröffnung an der Talsperre Kriebstein muss leider in diesem Jahr auch ausfallen. Doch die Märchengesellschaft hat sich gemeinsam mit Familie Hase für die Kinder eine kleine Aktion einfallen lassen...Doch lest selbst!

Liebe Kinder,

Prinzessin Francoise wird ganz traurig sein, denn sie muss zu Ostern nun daheim bleiben und wird nicht auf Frau Holle, Dornröschen, Zwergnase oder auf den Märchenkönig treffen, wie es ihr der königliche Märchenerzähler versprochen hat. Traditionell wollte der Märchenkönig Norbert von der Burg Kriebstein auch in diesem Jahr wieder alle Märchenfiguren an die Talsperre Kriebstein einladen, um den Frühling einzuläuten bzw. um die kleine Prinzessin Francoise vorzustellen. Diese lebt seit vielen Jahren hinter den Mauern von Schloss Waldheim und hatte den großen Wunsch, einmal die Osterhasen und die vielen Märchenfiguren kennenzulernen. Nicht nur Francoise ist darüber sehr traurig, dass dieser Besuch nun ausfallen muss. Auch Max und Moritz, der Nachwuchs von Familie Hase hatten sich bereits auf die vielen kleinen und großen Kinder gefreut und sich bestens vorbereitet, um am Karfreitag wieder die vielen Schoko-Osterhasen zu verteilen.

Doch nun sitzen sie mit ihren langen Schlappohren in ihrem Häuschen und haben gemeinsam mit dem Herrn Oberhofkoch des Märchenkönigs überlegt, wie sie die Prinzessin wieder glücklich machen und zum Lachen bringen können.
Es wären nicht die Kinder des Osterhasen, wenn ihnen nicht etwas eingefallen wäre.

So sind alle Kinder und Märchenliebhaber aufgefordert, einfach ihre Lieblingsmärchenfigur zu malen und sie, versehen mit ihrer Anschrift, per Post oder e-mail an den MISKUS-Osterhasen zu senden. Dieser wird sie dann an die Prinzessin Francoise weiterleiten. Als kleines Dankeschön warten viele bunte Überraschungen aus dem Korb von Familie Hase.
Auch der Märchenkönig selbst hält noch weitere schöne Preise bereit, welche unter allen Teilnehmern verlost werden.

Weitere Infos gibt es unter www.miskus.de/ostern-talsperre-kriebstein/

Und wenn die Großen und Kleinen gerade beim kreativen Malen und Gestalten sind, können sie auch ihr Glück beim Malwettbewerb zum Kinderbuch "Kater Arthur von Schloss Rochsburg" unter www.francois-maher-presley.com/startsei…/malwettbewerb-2020/ versuchen.


Einsendungen bitte bis zum 07.04.2020 an folgende Anschrift senden:
Mittelsächsischer Kultursommer e.V.
Georgenstraße 19
09661 Hainichen
E-Mail: kontakt@miskus.de

Vergaben
 
NEU - Die Ausschreibung für Reinigungsleistungen verschiedener Objekte der Stadtverwaltung Mittweida - Unterhalts- und Grundreinigung, Glasreinigung - ist im Portal ted.europa unter der Bekanntmachungsnummer 2020/S 044-104109 abrufbar.
 

Stellenausschreibungen

Auf Grund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind wir gezwungen, wegen der derzeit nicht absehbaren weiteren Entwicklung, unsere Bewerbungsverfahren auszusetzen. Das betrifft im Konkreten die Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Deshalb bitten wir auch um Verständnis dafür, dass Rückantworten auf eingegangene Bewerbungen vorerst nur zeitlich verzögert erfolgen können. Die Bewerbung auf ausgeschriebene Stellen ist weiterhin wie gewohnt möglich.
 
NEU - Stellenausschreibung Bauingenieur Tiefbau (m/w/d) oder einen staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik
 
Neu - Stellenausschreibung Erzieher/in
 
Stellenausschreibung als Erzieher/in in der Kindertagesstätte "Bienenkorb" Altmittweida
 
Stellenausschreibung Fachkraft für sprachliche Bildung
 
Sozialarbeiter/-in / Sozialpädagoge/in bzw. pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Anträge/Formulare

Bürger- und Gästebüro

Einwohnermeldestelle

Verkehr, Sondernutzung und Veranstaltungen

Bau

Die Stadt Mittweida ist nicht Bauaufsichtsbehörde!
Das heißt, Bauanträge, Voranfragen etc. sind ausschließlich beim Landkreis Mittelsachsen als zuständige Bauaufsichtsbehörde zu stellen

Ordnungsamt

Schule

Gewerbe

Standesamt

sonstige

Öffnungszeiten

Am 30. September hatte unser Freibad letztmalig in der Saison 2019 geöffnet.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Freibad und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im kommenden Jahr!

Alle Info's rund um unser Freibad gibt es hier:

Freibad Mittweida