Kindertageseinrichtung Frankenau
Obere Dorfstr. 13
09648 Mittweida
OT Frankenau
Tel.: 03727/3384
e-mail
kte-frankenau@mittweida.de

Einrichtungsleiterin:
Annett Weber

Öffnungszeiten:
6.00 – 16.30 Uhr

Kindertageseinrichtung „Kindervilla Krokuswiese“

Familiennachmittag in der Frankenauer „Kindervilla Krokuswiese“

-Vereine stellen sich vor -

Am 15. September war es endlich so weit. Bei herrlichstem Sonnenschein präsentierten sich im Garten und auf den Terrassen der Kindereinrichtung 6 verschiedene Vereine aus der Region mit unterschiedlichsten Freizeitangeboten für die Kinder. Organisiert wurde dieser Nachmittag durch unsere Elternvertreter. Ein Anliegen war es den Familien die Vielfalt regelmäßiger Freizeitaktivitäten für ihre Kinder in Vereinen vorzustellen.

Viel gab es auszuprobieren, zu staunen und zu erfahren. Selbst Teilnehmer-Urkunden waren für die Kinder bei erfolgreicher Absolvierung eines kleinen Leichtathletik Mehrkampfes vorbereitet. Für die Eltern bestand die Möglichkeit sofort vor Ort erste Kontakte zu Vereinsmitgliedern herstellen.

Kinder-Boxen, Kinder-Leichtathletik
und Jugendfeuerwehr

SG Frankenau - Kindersportgruppe

Naturschutzstation Weiditz e.V.

Naturschutzstation Weiditz e.V.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals unserem Elternrat für die Organisation, allen beteiligten Vereinen insbesondere den Vereinsmitgliedern vor Ort, dem Frankenauer Feuerwehrverein für das Ausleihen der Biertischgarnituren und nicht zuletzt all denen, die sich an diesem gelungenen Nachmittag um das leibliche Wohl aller gekümmert haben.

Tolle Herbstferientage erlebten unsere Hortkinder

Kleine fleißige Bäcker beim Backen knuspriger Apfelteigtaschen. Mmh  … - das war lecker!

Die Lieblingswanderung unserer Hortkinder führte zu den „Teufelssteinen“. Aus den Fundstücken wurden am nächsten Tag fantasievolle „Waldgeister“ gebastelt.

Auch beim Kürbisschnitzen waren Kreativität und Geschicklichkeit gefragt. Mit großer Begeisterung entstanden schaurig schöne Gesichter.