| Betreff | Fußwege-Schumann-Straße |
| Datum | 08.05.2026 |
| Meldung |
Ich möchte zum wiederholten Male den schlechten Zustand der Gehwege im Bereich Schumann-Straße nach Abschluss der Glasfaser-Verlegearbeiten anmahnen. Die Granitplatten kippeln teilweise beim Darüberlaufen, es gibt Höhenunterschiede an den Übergängen und die Fugen sind nicht korrekt verfüllt. Das es anders geht beweist der Bereich Neustadt zwischen Rochlitzer Straße und Schumann-Straße. Bevor eine Verjährung greift müsste die ausführende Baufirma dringend Abhilfe schaffen. Es kann nicht sein, das wir bald schnelles Internet haben, unsere Straße und Gehwege aber kaputt sind. Mit freundlichen Grüßen Ullrich Wonneberger |
| Status | der Straßenabschnitt ist seitens der Stadtverwaltung noch nicht abgenommen und die Mängel werden noch durch die Baufirma beseitigt. |