Die Saisonvorbereitungen sind planmäßig verlaufen, der Wetterbericht meint es gut mit uns, sodass die Freibadsaison starten kann!
Als unser Freibad am 26. September seine Pforten schloss, hatten wir in der Saison 2024 immerhin 56.188 Badegäste begrüßt. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf recht viele Besucher zum Baden, auf den Beachvolleyballplätzen und auf der Minigolfanlage!
Geplant ist, im Mai und im September von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu öffnen, im Juni, Juli und August sogar bis 20.00 Uhr. Die tagaktuellen Öffnungszeiten und Wassertemperaturen können Sie auf der städtischen Homepage www.mittweida.de nachlesen. So sind Sie immer gut informiert.
Die Preise für die vielen verschiedenen Tarife, Zehner-, Saison- und Familienkarten konnten wir auch in dieser Saison auf dem gleichen Niveau halten. Die Zehnerkarten behalten ihre Gültigkeit über das Saisonende hinaus. Die Bezahlung ist auch mit EC-Karte oder Handy möglich.
Gern können Sie bei uns Liegestühle, Sonnenschirme, Sitzsäcke, Volleybälle, Tischtennisschläger, Badmintonschläger, Minigolfschläger und Figuren für Großfeldschach ausleihen.
Die Schüler der Mittweidaer Schulen erhalten für die Nutzung in den Sommerferien Feriencoupons, mit denen unter anderem auch das Freibad Mittweida drei Mal kostenlos genutzt werden kann. Das kam in den letzten Jahren bei den Kindern und Jugendlichen super an!
Wenn Sie Ihr Kind (es sollte schon sieben Jahre alt sein) zum Schwimmkurs anmelden möchten, stehen Ihnen dafür zwei Termine zur Verfügung. Der erste Kurs findet in der ersten und zweiten Ferienwoche (28.6.-11.7.) statt, der zweite Schwimmkurs in der vierten und fünften Ferienwoche (19.7.-1.8.). Für beide Kurse werden noch Anmeldungen entgegengenommen unter freibad(at)mittweida.de. Die Teilnahme an einem Schwimmkurs kostet 62,50 EUR.
In diesem Jahr findet unser traditionelles Badfest am 27. Juni statt, also dem Zeugnisausgabetag. Ab 14.00 Uhr gibt es ein buntes Fest für die ganze Familie mit viel Musik, Unterhaltung und Attraktionen, Speis und Trank. Wenn das Wetter auch in Feierlaune ist, veranstalten wir ein Nachtschwimmen bis 22.00 Uhr. Saison- und Zehnerkarten behalten an diesem Tag Ihre Gültigkeit.
Nun liegt es an Ihnen: Daumen drücken, aufessen, Badesachen einpacken und los geht’s! Wir freuen uns auf Sie!